SEIT - 1997

Mit umweltfreundlichen Grüßen.
An alle Bereiche der Wasserwirtschaft.


ehp Umweltplanung GmbH haben wir 1997 gegründet. Als Ingenieurbüro sind wir spezialisiert auf alle Bereiche der Wasserwirtschaft. Besonderen Wert legen wir auf Termintreue, transparente Kostenkontrolle sowie verlässliche Betreuung über die Projektphase hinaus. Unsere Büros in Pinneberg bei Hamburg und in Stralsund leiten die drei geschäftsführenden Gesellschafter sowie eine weitere Geschäftsführerin.

Regelmäßige Fortbildungen in allen relevanten Bereichen (VOB, Konstruktion, neue Techniken und Verfahren bei der Abwasserbehandlung u.a.) gehören für alle Mitarbeiter dazu.


Wir sind Ihre Experten.
Und geschäftsführende Gesellschafter.

Das Büro der ehp Umweltplanung GmbH wird von den 3 geschäftsführenden Gesellschaftern sowie einer weiteren Geschäftsführerin geleitet. Lernen Sie uns kennen:

Mitarbeiter_Jürgen

Dipl.-Ing. Jürgen Ehmke

Verfahrens- und Maschinentechnik

Seit 1987 im Planungsbüro tätig als Projektleiter und Projektingenieur für Verfahrens- und Maschinentechnik.

Mitarbeiter_MichaelHeine

Dipl.-Ing. Michael Heine

Elektro- und MSR-Technik

Seit 1990 im Planungsbüro tätig als Projektleiter und Projektingenieur für Elektro- und MSR-Technik, Automatisierungs- und Prozessleittechnik.

Mitarbeiter_RolfPrins

Dipl.-Ing. Rolf Prins

Bauingenieurwesen und Architektur

Seit 1989 im Planungsbüro tätig als Projektleiter und Projektingenieur für Bautechnik und Architektur.


Bei uns bekommen Sie Kompetenz in allen Fachbereichen.
Und genügend Kapazitäten.

Für die Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinen- und Verfahrenstechnik sowie Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik stehen jeweils mindestens 3 Ingenieure zur Verfügung, so dass immer ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar ist.

Die Konstruktion wird an CAD-Arbeitsplätzen in 3D ausgeführt. Hier stehen uns derzeit 6 CAD-Konstrukteurinnen zur Verfügung, die im Rahmen von regelmäßigen Schulungen immer auf dem aktuellen Stand der Technik sind.

Termintreue, eine stetige und transparente Kostenkontrolle sowie eine verlässliche Betreuung, auch nach Abschluss eines Projektes, haben wir als wichtige Unternehmensziele definiert.

Unser Hauptsitz ist in Pinneberg in Schleswig-Holstein, ein weiterer Standort befindet sich in Stralsund.

Zum Kontakt

Stimmen aus dem Team

  • Morlyn, Jahrgang 1998, seit 2021 bei ehp
      Ich arbeite gerne bei ehp, weil jeder Tag viele neue, herausfordernde und vor allem spannende Aufgaben für mich bereithält. Bei vielen Projekten habe ich die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen, was in einem familiären und sehr hilfsbereiten Team hervorragenden Spaß bringt!   Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice, kann ich mir außerdem die Zeit selber einteilen und Privates in meinen Arbeitsalltag mit einbeziehen.
  • Michael, Jahrgang 1975, seit 2019 bei ehp
    Was macht ehp aus ?

    - Junges, überschaubares (von der Größe) und dynamisches Team

    - Modernste Arbeitsmittel (Hardware und Software) – man kann von überall arbeiten

    - Die Persönlichkeit jedes Einzelnen hat einen großen Stellenwert bei ehp (privat und beruflich)

    - Vielfalt von Projekten und auch fachübergreifende Tätigkeiten
  • Maximilian, Jahrgang 1994, seit 2020 bei ehp
    Hier werden Arbeit und Einsatz sehr wertgeschätzt. Projekte werden im Team angegangen und zusammen bearbeitet. Durch die die enge Zusammenarbeit und flache Hierarchien entsteht ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Guido, Jahrgang 1965, seit 1998 bei ehp
    Ich arbeite gern im Ingenieurbüro ehp Umweltplanung GmbH, weil es sich bei den im Unternehmen abgewickelten Projekten um äußerst vielseitige Ingenieurdienstleistungen handelt. Sie betreffen im Wesentlichen Leistungen der Daseinsfürsorge der Gesellschaft, beginnend bei der Energie- (Strom-, Fernwärme- und Gasversorgung) und Trinkwasserversorgung, über die Abwasser- und Abfallbehandlung bis zur Abwasser- und Abfallbeseitigung. Es werden alle Leistungsphasen erbracht, vom Beginn und den ersten Überlegungen zur Problemlösung, Variantenvergleiche, Entwurfslösungen und Ausführungsplanungen erarbeitet, mit den Aufsichtsbehörden und dem Bauherrn abgestimmt zur Genehmigung gebracht und über die Umsetzung und Gewährleistung betreut. Das bedeutet, dass wir sehen, wie sich die Projekte entwickeln und wie kreative Überlegungen Realität werden.

    Das Arbeitsumfeld und das Arbeitsklima sind sehr angenehm. Die Büroräume und die Einrichtungen sind auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, hochmotiviert und hilfsbereit. Es herrscht ein äußerst freundlicher Umgang untereinander.

Jürgen Ehmke

Geschäftsführender Gesellschafter - Maschinen- und Verfahrenstechnik

Michael Heine

Geschäftsführender Gesellschafter - EMSR-TECHNIK

Rolf Prins

Geschäftsführender Gesellschafter - Architektur und Ingenieurbauwerke

Britt Mommsen

Geschäftsführung - Architektur und Ingenieurbauwerke

Wolfgang Marin

EMSR-Technik

Guido Stepan

Architektur und Ingenieurbauwerke

Maren Reed

Teamassistenz

Christian Groschyk

Maschinen- und Verfahrenstechnik

Claudia Schmitt

CAD-Konstruktion

Cornelia Ehmke

Architektur und Ingenieurbauwerke

Maribeth Nollido

CAD-Konstruktion

Petra Böttcher

CAD-Konstruktion

Sebastian Franck

Maschinen- und Verfahrenstechnik

Michael Dörp

EMSR-Technik

Maximilian Rutz

Maschinen- und Verfahrenstechnik

Morlyn Blume

CAD-Konstruktion

Manja Wulf-Knoll

CAD-Konstruktion

Christin Gassel

CAD-Konstruktion

Jeannette Klahre

GIS und Netzsimulation

Tobias Eickhölter

EMSR-Technik

Johanna Huber

Architektur und Ingenieurbauwerke

Samir Zerktouni

Werkstudent